Aktuelle Spenden

Das Team des Schefflenzer Basars spendet 1000 € an die Helfer vor Ort.

 

Es kommt einiges zusammen, wenn die Nachfrage groß ist. Der diesjährige Herbstbasar in Schefflenz war ein voller Erfolg. Seit über 30 Jahren findet zweimal im Jahr ein größensortierter Nummernbasar in Schefflenz statt. Hier besteht für Verkäufer die Möglichkeit, ihre Ware mit einer Verkaufsnummer ausgezeichnet abzugeben. Das Team des Kinderbasars sortiert die Waren und präsentiert sie größensortiert in der Halle. Das Sortiment reicht von Baby- und Kinderkleidung, Umstandsmode und Spielzeug über Bücher, Kinderwagen und Fahrzeuge aller Art. Am neuen Standort in der Schefflenzhalle in Unterschefflenz war der Andrang besonders groß. Gerade in Zeiten steigender Preise und steigendem Bewusstsein für Nachhaltigkeit warteten Hunderte Menschen auf Einlass in die Halle. Die neue Location bietet dem Team des Kinderbasars mehr Platz, um die Waren ansprechend zu präsentieren und die Möglichkeit, in Zukunft mehr Verkaufsnummern zu vergeben. Auch die für September ungewöhnlichen sommerlichen Temperaturen konnten die Käufer nicht abhalten, ihre Kinder frühzeitig mit günstiger Winterbekleidung auszustatten.
 

Doch nur durch die Unterstützung der vielen Helfer vor und hinter der Kulissen ist es möglich, diesen Basar zweimal im Jahr stattfinden zu lassen. An dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön. Ebenfalls möchte sich das Team bei Otmar Becker vom Getränkehandel Becker für die kostenlose Bereitstellung der zusätzlichen Tische bedanken.
 

Der Reinerlös des Basars wird seit Jahren immer für einen guten Zweck gespendet. So konnten bereits viele Hilfsprojekte im NOK, aber auch außerhalb unterstützt werden. Dieses Mal ging der Erlös an die Helfer vor Ort der DRK-Ortsgruppe Schefflenz. Diese leisten herausragende Arbeit und sind immer stets als Erste vor Ort, wenn Hilfe benötigt wird. Noch vor dem Krankenwagen treffen die ehrenamtlich tätigen Mitglieder ein und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur notärztlichen Versorgung im ländlichen Raum. Aber auch bei Blutspendenaktionen, zur Unfallabsicherung und als Sanitäter bei Veranstaltungen sind die Helfer im Einsatz. Um Ausrüstung und technische Geräte, wie das neu angeschaffte EKG mit integriertem AED, zu finanzieren, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Umso größer war die Freude, als das Team vom Schefflenzer Basar eine Spende von 1000 € überreichte.
 

Der Schefflenzer Basar wird nun, dank des großen Erfolges, immer im Herbst in der Schefflenzhalle in Unterschefflenz stattfinden. Der Frühjahrsbasar bleibt vorerst in der Roedderhalle in Oberschefflenz. Die nächsten Basare finden am 09. März 2024 in der Roedderhalle und am 07. September in der Schefflenzhalle statt. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schefflenzer-Bazar.de